Deine Wünsche

wünscheGebt mir doch ein paar Wünsche mit.

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 

Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
Kathrin Kathrin schrieb am 1. September 2017 um 13:27:
Hallo! 🙂 Wir haben uns bei der &jetzt?!-Konferenz getroffen... Ich saß mit beim Lagerfeuerplatz und habe dir zugehört und Fragen gestellt. Als du davon erzählt hast, den Buchladen umzustellen und dass ihr da am gucken seid, wie das stimmig passen kann, ist mir der Name von dem Konzept nicht eingefallen, das ich dir jetzt über den Weg schicken mag. Und zwar: Frederic Laloux, mit dem Buch "Reinventing Organizations". (Mag grad die Idee einem Buchhändler eine Buchempfehlung zu geben. *g*) Ich kenne den Ansatz über die Gewaltfreie Kommunikation-Community, die sich versucht zu institutionalisieren und dabei den eigenen Grundsätzen treu zu bleiben. Ich finde es total spannend, wie Menschen zusammen arbeiten (und zwar wirklich zusammen) und dabei nicht das Geld, sondern das Miteinander, der Sinn des Tuns und andere Werte und Bedürfnisse im Mittelpunkt stehen. Das wollte ich als Inspiration auf jeden Fall noch los werden. 🙂 Viele Grüße! Kathrin